Saturday, September 30, 2006

Richard Ackermann






Die Fotos von Richard Ackermann habe ich zufällig entdeckt. Besonders die hier zu sehenden Sportbilder haben mir gefallen Viel mehr gibt es auf seiner Homepage www.richardackermann.ch , unbedingt ansehen!

Saturday, September 9, 2006

Cigarette III

Soleil



Höre grade die erste meiner 12 Chansons-CDs.... Bien sure ce n´est pas la Seine..... Göttingen .... Hermann, Peter, Helga et Hans .... Barbara.... les enfants blonds de Göttingen... Herrlich.

COWBOYS











Friday, September 8, 2006

Vive la Cigarette II

Urlaub



Endlich Freitag! Mein erster Uraubstag! Hier scheint die Sonne, der Himmel ist strahlend blau! Eine letzte Wäsche steckt in der Maschine, ich sitze vor dem PC und genieße einen Becher Kaffee. Markus hat geschrieben: Tips für Antibes ...und das empfohlene Restaurant kenne ich sogar!


Wednesday, September 6, 2006

Vive la Cigarette I

Noch vier Tage...


dann geht es nach Frankreich. Komme gerade ziemlich erschöpft von einem Mandanten. Der gestrige Abend bei Andreas und Holger war zu lang, zu üppig und zu feucht. Nun spielen weder mein Magen noch mein Kopf noch mit, so dass ich mir die zwei Stunden im Büro schenke. Muss sowieso am Freitag länger bleiben weil ich sonst nicht schaffe. Heute abend sind die Madrigale dran und danach hole ich meinen Andreas von seiner Chorprobe ab, um noch im Weindorf einzukehren. Morgen ist dann Rosanote-Probe. Alles ein bischen viel um es richtig geniessen zu können.

Augenschmaus

Monday, September 4, 2006

Gartenarbeit


Das Wochenende war anstrengend und ich spüre einen kräftigen Muskelkater in den Beinen! Freitag mittag fiel schon wieder der ICE nach Hamburg aus und ich musste in den Ersatzzug Richtung Berlin. Diesmal waren es dann nur 40 Minuten Verspätung und ich hatte was gutes zu lesen dabei: Liza Marklund, Studio 6. Genau das richtige für fast sechs Stunden Fahrt.
Ela und die Kinder holten mich am Hauptbahnhof ab. Erstaunlich gutes Wetter! Frederik präsentierte seine neue Zahnspange. Genau diese Brackets, die auch ich jahrelang tragen musste.
Der Abend verging mit Essen und Fernsehen. Erholsam. Der Samstag versprach schön zu werden und so machte ich mich an den völlig verwilderten Vorgarten. Grundreinigung mit Spaten, wobei ich wahrscheinlich viele Sämlinge gekappt habe. Dann habe ich einiges umgepflanzt. Die riesige Mahonie belai musste einfach an einen freieren Platz und einige iris barbata mussten gerettet werden, da sie völlig überwuchert waren. Die lagerstroemia indica hat dicke Knospen. Das ist ein kleines Wunder, da sie bisher noch nie geblüht hat und das südliche Holstein eigentlich viel zu kalt für dieses Gewächs ist. Aber wer wagt gewinnt! Mal sehen, ob Ela mir ein Foto schickt. Ab Mittwoch soll auch in Hamburg der Sommer nachholen was er im August versäumt hat und dann werden die Knospen bestimmt aufbrechen.
Die Rosen sehen teilweise schlecht aus. Mme Perreire blüht gerade sehr schön und Ghislaine de Féligonde war überwältigend.