Saturday, August 26, 2006
Monaccord
Ich habe so viel aufzuholen...., dieses Jahr ist so einiges passiert und ich werde diese Ereignisse zwischendurch immer wieder einstreuen... Über Fronleichnam fand in München das Festival der schwulen und lesbischen Chöre in Süddeutschland statt. Die Münchener nannten es Monacord. Wenn wir in zwei Jahren das Festival ausrichten, wird es Südluscht heißen.
Andreas kam als Begleitung mit und wir wohnten bei Andreas D. in der Müllerstraße mitten im schwulen Herz der Stadt. Die Konerte fanden im Schlachthof statt. Jeder Chor hatte 20 Minuten für seinen Auftritt, nicht gerade viel wenn man ein so schönes Programm hat. Die Münchener starteten das Festival furios mit einer Schifffahrt auf dem Starnberger See. Auf Deck gab es Unterhaltung durch die Schwuplattler. Die Stimmung war großartig.
Die Hymne des Festivals (united we stand), hatten wir schon wochenlang geübt und verflucht, weil sie so lang und öde war.Aber als dann alle Chöre zusammen sangen, klang es doch ergreifend und man bekam die Melodie gar nicht wieder aus dem Ohr.
Labels:
rosanote
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment